Programm

Das Smart Data Car Data-Programm
Donnerstag, 20. Februar 2020

Stand: Februar 2020

09.00 – 09.10

Begrüßung
Burkhard Riering, Chefredakteur Automobilwoche

09.10 – 09.40

Software im Automobil der Zukunft
Christian Senger, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw, Ressort Digital Car & Services

09.40 – 10.10

Beyond Software: Shaping the flow of Data
Stephan Durach, Senior Vice President Purchasing and Supplier Network Digital BMW

10.10 – 10.40

Kaffeepause & Networking

10.40 – 11.10

Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation - Führung, Produkte und Business Modelle
Dirk Abendroth, Chief Technology Officer Automotive Continental

11.10 – 11.40

KI und die Zukunft der Mobilität
Sabine Scheunert, Vice President Digital & IT Sales/Marketing Mercedes-Benz Cars

11.40 – 12.00

(R)evolution in Mobility: Is Data the only Gold?
Marcus Willand, Partner MHP Management- und IT-Beratung

12.00 – 13.20

Lunch & Networking

13.20 – 14.00

Breakout Session I
Platform Equinix®: Überholen durch Car Data Pooling

Klaas Mertens, Principal Global Solutions Architect Equinix (Germany)

Breakout Session II
Absatzoptimierung durch Bewegtbildanalyse im Autohaus & 360° Customer View

Peter Wolf, Partner Manager Hitachi Vantara
Martin Boshard, Solution Manager Big Data, Analytics & KI, Computacenter

14.00 – 14.45

Autonomes Fahren – Disruption oder Hype?
Podiumsdiskussion mit Anja Hendel, Managing Director Diconium, Thomas Müller, Leiter Entwicklung Fahrwerk und automatisiertes Fahren Audi, Marc Rother, Magna Electronics, Global Director Sales European OEMs

14.45 – 15.15

Kaffeepause & Networking

15.15 – 15.45

The Data Game: Mit individueller Information zum Verkaufserfolg
Malte Krüger, Vice President Classifieds eBay Germany und Geschäftsführer mobile.de

15.45 – 16.15

Car Data: The new Gold – or maybe not?
Hanno Kirner, Executive Director Corporate and Strategy Jaguar Land Rover

16.15

Fazit & Get-together im gläsernen Atrium
Burkhard Riering, Chefredakteur Automobilwoche