Gerd Walker
Vorstand Produktion und Logistik Audi AG

Seit Februar 2022 ist Gerd Walker Mitglied des Vorstands der Audi AG und verantwortlich für Produktion und Logistik. Er führte den Premiumhersteller vom Start weg durch Chipkrise, Lieferengpässen und dem Ukraine-Krieg. Dadurch habe Audi in kürzester Zeit viel dazugelernt, sagt Walker. Der Schwabe begann seine Karriere bei Audi direkt nach dem Diplom als Konzeptplaner in der Produktion in Ingolstadt. Danach folgten verschiedene Positionen in der Technischen Entwicklung in Neckarsulm und Ingolstadt. Von 2009 bis 2012 war Walker als Vorstandsreferent für den damaligen Produktionsvorstand tätig. 2012 übernahm er die Geschäftsführung für die Fahrzeugproduktion bei Audi Hungaria in Györ. Im Oktober 2016 wechselte er in den VW-Konzern und übernahm die Leitung der Strategischen Produktionsplanung in Wolfsburg. Von 2018 bis Januar 2022 leitete Walker die Volkswagen-Konzern-Produktion in Wolfsburg. Im Mittelpunkt stehen für den leidenschaftlichen Produktioner Digitalisierung und Nachhaltigkeit von Fertigung und Logistik.