Christian Senger
Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw, Ressort "Digital Car & Services"

Er zählt zu den wichtigsten Führungskräften des VW-Konzerns. Christian Senger, geboren 1974, ist seit dem 1. März 2019 Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Pkw, Ressort "Digital Car & Services", und hält damit die digitale Zukunft von VW in seinen Händen. Zuvor hat Senger als Leiter Baureihe e-Mobility die Plattform für die Elektromobilität im VW-Konzern aus der Taufe gehoben. Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau war 2012 von Continental zu VW gewechselt. Seine Karriere hatte er bei BMW begonnen. In seiner neuen Funktion trägt Senger auch die Verantwortung für die Leitung Digital Car & Services auf Konzernebene. In engem Kontakt mit den CEOs der Konzernmarken erarbeitet er die digitale Strategie des Modellportfolios.