Sabine Scheunert
Vice President Digital & IT Sales/Marketing Mercedes-Benz Cars

Sabine Scheunert führt seit Juli 2016 die neue digitale Einheit von Mercedes-Benz Cars. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet Scheunert sämtliche IT-basierten Marketing-, Sales- und Aftersales-Aktivitäten sowie das gesamte digitale Kundenerlebnis der Marke Mercedes–Benz. Dazu gehört auch die Entwicklung neuer, profitabler, kundenzentrierter digitaler Dienste. Die digitale Einheit agiert global und kooperiert weltweit mit unterschiedlichen Inkubatoren und Start-ups. Darüber hinaus ist Sabine Scheunert CIO des Kundenportals Mercedes me, dem personalisierten Kundenportal von Mercedes-Benz. Scheunert hat Wirtschaftsmathematik in Bielefeld und Europäische Unternehmensführung an der deutschen Business School FDHW studiert. Nach ihrem Studium begann sie 1998 ihre Karriere bei BMW. 2010 wechselte sie zu PSA nach Paris. Für den französischen Autokonzern arbeitete sie als Leiterin des weltweiten Customer Relationship Managements aller Konzernmarken. Von Anfang 2015 bis zu ihrem Wechsel zu Mercedes-Benz verantwortete Scheunert bei PSA als erste weibliche CEO das China-Geschäft der Marke Citroën in Shanghai.