» Übersicht aller Smart Data Car Data-Referenten der vergangenen Jahre
01000001 wie Auto - eine Branche im Wandel
Cybersicherheit: Nur Einigkeit macht stark
Plattformen? Plattformen! Mobilität in Zeiten der Digitalisierung
Das Ende des Gießkannenprinzips – auf Tuchfühlung mit dem Autokäufer
Digitalisierung treibt unser Geschäft
Vom Fahrerlebnis zur Erlebnisfahrt
Der Handel geht dahin, wo die Menschen sind.
Digitalisierung bedeutet die Verschiebung der Monetarisierung weg vom Kauf hin zum ganzen Lebenszyklus.
Wir haben gerade einen Big Bang Moment, einen Urknall-Moment, in der Autobranche. Neue Universen entstehen, dabei gibt es auch schwarze Löcher, in denen Unternehmen verschwinden.
Werden wir beim autonomen Fahren freie Fahrspuren bekommen, wenn wir mehr bezahlen?
IT-Security muss irgendwie mit drin sein, aber sexy ist es nicht.
Der Krieg der Knöpfe wird zu Ende gehen.
Der alte traditionelle E-Mail-Newsletter funktioniert hervorragend.
Connectivity ist so ein Kernelement im Leben unserer Kunden, dass sie erwarten, dass auch ihr Auto vernetzt ist.
Entscheiden ist, was man aus den Daten macht.
Das Auto wird zum dritten Lebensraum neben dem Zuhause und dem Büro
Das Nutzfahrzeug wird zum Rolling Device.
Die Generation Alpha wird nicht mehr unterscheiden zwisschen einer virtuellen und echten Welt.
Die Gestaltung der Kundenbeziehung wird den Automobilvertrieb dramatisch verändern.
Die Kunst ist es, die digitale und reale Welt fließend zueinanderzubringen.
Die Telekom-Industrie muss Gas geben, damit wir unsere Ideen umsetzen können.
Smartphones sind das Tor zur Mobilität.
Das Digitale muss in die DNA
Wollen wir Erfolg, müssen wir die digitale Welt für uns gewinnen.
Ich sehe nicht die Gefahr, dass wir das Fahren verlernen.
Digitalisierung darf nicht zum Selbstzweck werden.
Technik darf nicht an den Bedürfnissen vorbei entwickelt werden.
Technologie ist kein Fluch, sondern ein Segen.
Datenschutz im Fahrzeug wird emotional diskutiert.
Der Maßstab ist das Smartphone unseres Kunden.
Digitales Verkaufen von Autos ist ein Image Builder.
Zulieferer brauchen die DNS des Silicon Valley.